Jan Tenner Episode 9Jan Tenner Episode 22Jan Tenner Episode 28Jan Tenner Episode 41

FAN-Adventure Jan Tenner
geschrieben von: Frank (IP gespeichert)
Datum: 08. Juli 2004 12:58

Hallo !

Die meisten kennen doch sicher die FAN-Adventures
von Lucasfilm und dieses einfache Scumm System mit der es ein leichtes ist sein eigenes Advanture zu machen. Was hält ihr von dieser Idee.
Jan Tenner und Co. alla Maniac Mansion ?!?!?!

Gruß
Frank

Re: FAN-Adventure Jan Tenner
geschrieben von: Grom (IP gespeichert)
Datum: 08. Juli 2004 20:02

hi frank,
hab leider überhaupt keine ahnung wovon du da redest...[:]?[/:] [:]NUT[/:]
bin allerdings jetzt auch nich grad ein computer bzw.spiele freak-vielleicht kennt sich ja jemend anders hier damit besser aus...[:]:-I[/:]

geschrieben von: Skywalker (IP gespeichert)
Datum: 10. Juli 2004 01:56

Hi Frank,

fänd ich ne coole Sache. Da könnte man sicherlich ein interessantes Abenteuer aufbauen.[:]DRINK[/:]

Mit Ohrwell gibts hier auf der Seite ja auch schon jemand, der sicherlich ne gute Story shreiben könne.

Den Gedanken sollte man ruhig weiterverfolgen. [:]:-}[/:]

Gruß
Sky

geschrieben von: redtiger2 (IP gespeichert)
Datum: 10. Juli 2004 10:37

Interessant ist die Idee schon doch wie läuft es mit den Urheberrechten bezüglich KIDDINX ich glaube mal nicht das die ihr O.K dazu geben werden und bevor der Programmierer dese Games und alle die damit arbeiten saftig verklagt werden sollte man dieses doch vorher abklären.

MfG
redtiger2

geschrieben von: Sargun (IP gespeichert)
Datum: 26. Februar 2006 20:25

Hört sich recht prickelnd an, allerdings ist der Scum kram recht alt und nich mehr auf dem neuesten Stand der Technik!

Wenn das jemand hinbekommen würde das Game mittels Monkey Island 3 Engine zu programmieren und gratis zu verteilen....

wäre ich dabei!

geschrieben von: T.N (IP gespeichert)
Datum: 10. März 2006 23:46

Gruss aus Oldb. t.n.

geschrieben von: Xarxat (IP gespeichert)
Datum: 15. März 2006 21:40

man müßte raussuchen dürfen, ob man den Charakter von JT, Zweistein oder einen
Leonen spielen möchte...

geschrieben von: Cor-Lon (IP gespeichert)
Datum: 16. März 2006 09:58

@Xarxat,

ich sehe nicht, wie Zweistein zusammen mit unseren Helden ein Abenteuer bestehen sollte. Der Versuch auf dem "Planeten der der Tausen Wunder" ging offenbar in die Hose. Ich sehe Zweistein eher wie einen Dr. Fred (bei Manic Mansion) und Zwischenszenen, die seinen Wahnsinn zeigen. Monologe können mit Scumm sehr schön realisiert werden, obwohl ich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe, wie man mit Scumm arbeitet .... :)

geschrieben von: Xarxat (IP gespeichert)
Datum: 16. März 2006 20:31

@Cor-Lon,

je nachdem welchen Charakter man wählt, könnte das Abenteuer/die Perspektive anders sein.

geschrieben von: Cor-Lon (IP gespeichert)
Datum: 17. März 2006 08:05

@Xarxat,

das ist natürlich möglich, dabei wird das Adventure sehr Umfangreich werden...
allerdings ist es eine Herausforderung einen Zweistein zu spielen. Man muss doch ständig bedacht sein, seine Konkurenten endlich auszuschalten :)..

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.