Jan Tenner Episode 13Jan Tenner Episode 24Jan Tenner Episode 35Jan Tenner Episode 38

Folge 10 - Der wahnsinnige Professor
geschrieben von: westland (IP gespeichert)
Datum: 27. August 2006 15:03

Jan Tenner, Professor Futura und General Forbett sind sicher, daß die Leonen einen neuen Angriff auf Westland planen. Doch plötzlich geschieht etwas völlig Unerwartetes. Riesige Saurier, das Werk eines wahnsinnigen Professors, greifen an und versetzen das Land in Angst und Schrekcen. Jan Tenner steht vor einer seiner schwersten Aufgaben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.06 15:20.

Re: Folge 10 - Der wahnsinnige Professor
geschrieben von: Mobbi (IP gespeichert)
Datum: 04. Januar 2009 18:41

Meine erste Jan Tenner-Folge und der Grund, weshalb ich Jan Tenner-Fan wurde. Gekauft habe ich sie mir als kleiner Junge wegen des coolen Covers. Und als ich sie dann in den Kassettenrekorder steckte, war sofort Magie in der Luft. Die Folge fesselte mich vom ersten Moment und hinterher musste ich weitere haben.

Heute, im Abstand von fast 25 Jahren, stellt sich das Ganze etwas anders dar. Zwar kommen noch immer die Erinnerung an damals hoch und die Gefühle die ich beim Hören hatte, aber der Zauber ist natürlich verflogen. Positiv ist das erste Auftreten vom wahnsinnigen Professor Zweistein, den ich klasse finde. Außerdem kommt man in den erstmaligen Genuss des Monsterbrüllens (wenn ich mich nicht täusche), welches zukünftig für die verschiedensten Monster herhalten muss. Thematisch ist's für einen kleinen Jungen, der auf Saurier steht genau das Richtige, heute begeistert mich der Angriff der Riesenechsen weniger. Durch Zweistein und die insgesamt gut aufgebauten Spannungsbögen finde ich diese Folge aber dennoch leicht über Durchschnitt.

6 von 10 Kassettenhüllen

geschrieben von: Stephan76 (IP gespeichert)
Datum: 12. März 2010 20:22

Nummer 10 ist auch eine von meinen Lieblingsfolgen, vor allem das Gebrüll der riesen "Eidechsen" die Zweistein auf diese größe hat anwachsen lassen. Ich bin gerade dabei die alten Folgen zu hören und es kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch, aber wie Mobbi schon sagt der Zauber, den man als Kind hatte ist verflogen, trotzdem ein Highlight.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.12 20:56.

geschrieben von: Anderson (IP gespeichert)
Datum: 13. August 2010 10:45

Ich finde zwar, dass Zweistein eine etwas bessere Einführung verdient hätte, aber die Folge an sich ist trotzdem sehr gut meiner Meinung nach.

Alleine Zweisteins Auftritt macht die Folge schon mehr als hörenswert. Die Story ist auch gut und spannend erzählt.

7 von 10 Kassettenhüllen

Sie brauchen einen alten Soldaten nicht an seine Pflicht zu erinnern!

geschrieben von: Tolotos (IP gespeichert)
Datum: 02. September 2010 12:53

Hallo!
Auch eine meiner ersten und liebsten Folgen! Kann mich "Mobbi" voll anschließen, würde aber 7/10 MC-hüllen geben. Zweistein rules!

geschrieben von: Der Gnom (IP gespeichert)
Datum: 09. April 2012 22:23

Das Cover hatte es mir besonders angetan, das Monstergebrüll liegt mir noch heute in den Ohren! Höre mir die Folgen neuerdings auf YouToube wieder an, der Zauber ist noch da, jedenfalls für mich. [:]:-)[/:]

9/10

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.12 22:25.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.