Jan Tenner Episode 8Jan Tenner Episode 17Jan Tenner Episode 25Jan Tenner Episode 42

Folge 13 - Fluch der Silberkugel
geschrieben von: westland (IP gespeichert)
Datum: 28. August 2006 10:38

Folgendiskussion zu dieser Folge bitte hier...

Re: Folge 13 - Fluch der Silberkugel
geschrieben von: Sherlock (IP gespeichert)
Datum: 04. September 2006 22:04

Hi

wer hat denn das tolle gefakte Bild mit der freiliegenden Brust von Laura erstellt ?
Gibts da noch mehr Fakes dieser Art ?

Gruss Sherlock www.sherlock-holmes.de.vu

geschrieben von: Grom (IP gespeichert)
Datum: 05. September 2006 20:47

hi,

ich glaube das war schon auf der ganz alten notrix-seite dabei...vielleicht weiß ja der webmaster mehr...[:]:-I[/:]

grom [:]8-)[/:]

geschrieben von: webmaster (IP gespeichert)
Datum: 22. September 2006 15:30

Ja, das Bild ist hier schon lange zu sehen, hat mir damals mal jemand gemailt

geschrieben von: Ohrwell (IP gespeichert)
Datum: 06. März 2010 22:43

Hallo liebe Jan Tenner-Fans,

ich weiß, lang lang ists her, dass ich hier mal was gepostet habe. Aber seit einiger Zeit höre ich die alten Bänder wieder regelmäßiger, vor allem meine erste (und deshalb auch wohl meine Lieblingsfolge) Jan Tenner-Kassette. Wenn man sich die ersten 13 Folgen anhört, so bekommt man einen schönen Einblick in die Entstehungsgeschichte: am Anfang läuft alles noch sehr nach dem gleichen Schema ab, doch dann gibt es Andeutungen einer längerfristigen Handlung, die ab Folge 13 dann aus den Kinderschuhen heraus ist und selber laufen kann.

Eine meiner Lieblingsfiguren aus 'Fluch der Silberkugel' ist interessanterweise 'Quadro'; mir hat dieses vierarmige Wesen als Kind irgendwie leid getan, weil es keinen eigenen Willen besaß und am Ende heimtückisch ums Leben gekommen war. Mehrarmige Wesen geistern in der Jan Tenner-Saga ja bekanntlich genug herum. So habe ich ein wenig herumfantasiert und mir die Entstehung 'Quadros' zusammengereimt: Zweistein hat eine zerstörte Leonen-Station gefunden und dort ein wenig Leonen-DNA gefunden (ein paar Haarbüschel, Krallenreste, etc.). Da die Proben jedoch beschädigt waren, kreuzte er sie mit menschlicher DNA und schuf so ein Wesen, dass von beiden Völkern die besten Eigenschaften besaß. Quadro besitzt nämlich ebenfalls einen Körperschutzschirm und kann sich auch unsichtbar machen wie die Leonen.

So nun genug fürs erste mal.

Gruß Ohrwell

geschrieben von: Tolotos (IP gespeichert)
Datum: 02. September 2010 13:16

Hallo!
Super Folge! Eine der besten wie ich finde.
Zu Quadro: Mir tat der arme kerl auch Leid. Fand aber seine Fähigkeiten übertieben, haben sich die Macher der Serie wohl auch gedacht oder wieso züchtet Zweistein keine weiteren Quadros? Eine Gruppe davon wäre fast unbesiegbar.
Ansonsten aber TOP!

10/10 MC-Hüllen

geschrieben von: Aire (IP gespeichert)
Datum: 26. Oktober 2010 21:10

Tut mir wirklich leid, aber mir gefällt diese Folge überhaupt kein bisschen.

Die ganze Story mit Jan als Geist und zum Schluss mit dem Komischen "Kugel-Geist" finde ich einfach nur lächerlich und über einige Szenen kann ich mich als Hörer nur aufregen.

z.B. als Jan erste Anzeichen der Versteinerung aufweist, hört man von allen erstmal nur Gelaber, anstatt das gleich jemand auf die Idee kommt ihm erstmal das Ding abzureisen, es könnte ja trotz allem noch nicht zu spät sein.

Oder der gescheite Professor weiß das etwas Schlimmes mit der Kugel passieren wird. Wie zum Teufel kommt er darauf? Hat er auch auf dem Gebiet "Verhaltensmuster außerierdischer Artefakte" promoviert? Wäre schöner gewesen man hätte dies Szene etwas spontaner gelöst.

Sorry, aber von mir nur 0,5/10 Hüllen

@ Tolotos
Freut mich aber das wenigstens dir diese Folge gefällt.

geschrieben von: Mobbi (IP gespeichert)
Datum: 07. November 2010 21:23

Aire schrieb:
-------------------------------------------------------

> Oder der gescheite Professor weiß das etwas
> Schlimmes mit der Kugel passieren wird. Wie zum
> Teufel kommt er darauf? Hat er auch auf dem Gebiet
> "Verhaltensmuster außerierdischer Artefakte"
> promoviert?

LOL!

geschrieben von: Mike (IP gespeichert)
Datum: 14. November 2010 18:15

Hi kann mir jemand den Link sagen? Würd den Fake auch gerne mal sehen *gg*

Sherlock schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi
>
> wer hat denn das tolle gefakte Bild mit der
> freiliegenden Brust von Laura erstellt ?
> Gibts da noch mehr Fakes dieser Art ?
>
> Gruss Sherlock www.sherlock-holmes.de.vu

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.10 18:15.

geschrieben von: Tolotos (IP gespeichert)
Datum: 25. Januar 2013 18:22

@ Aire:
Hast ja irgendwie auch recht. Vor allem das Futura, Prof. Besserwisser, nicht sofort darauf kommt das die Silberkugel Schuld an Jan´s Zustand ist. Hat mich als kind auch schon genervt. Aber trotzdem höre ich die Folge gern, allein schon wegen Zweistein und Quadro.
Gut finde ebenfalls das der Plott mit der Silberkugel eine Fortsetzung bzw. ein Ende findet.
Nach nochmaligem hören der Folge revidiere ich meine Bewertung auf 7/10 MC-Hüllen.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.