Jan Tenner Episode 8Jan Tenner Episode 22Jan Tenner Episode 31Jan Tenner Episode 36

Habt ihr Alternativen zu Jan Tenner?
geschrieben von: Deshowt (IP gespeichert)
Datum: 21. Januar 2007 23:34

Hi,

da ja anscheinend keine neuen Folgen von unserer Lieblingsserie produziert werden, wollte ich fragen ob es noch etwas vergleichbares auf dem Hörspielmarkt gibt bzw. was ihr noch gerne hört.

Danke im Voraus

Re: Habt ihr Alternativen zu Jan Tenner?
geschrieben von: Ole (IP gespeichert)
Datum: 22. Januar 2007 17:37

Hallo ! Bin auch schon seit ca. 22 Jahren ein riesiger Jan Tenner - Fan, und mir ist bis jetzt noch keine Hörspielserie begegnet, die J.T. das Wasser reichen kann. Ich höre ausserdem noch ganz gern die Perry Rhodan -und die Masters Of The Universe - Hörspiele. Schade, dass Perry Rhodan nur so wenige Folgen hat.

geschrieben von: Guy Fawkes (IP gespeichert)
Datum: 23. Januar 2007 00:00

Habt Ihr schon mal bei John Sinclair reingehört - find ich jedenfalls eine sehr nette Alternative (aber nur Platz 2)!

geschrieben von: Deshowt (IP gespeichert)
Datum: 23. Januar 2007 22:11

dankeschön

geschrieben von: The Old School (IP gespeichert)
Datum: 06. Februar 2007 20:46

Ja, probiere es mal mit JOHN SINCLAIR - Edition 2000.

sinclairforum.de

geschrieben von: Zabulus (IP gespeichert)
Datum: 18. März 2007 20:49

probier doch ma nen hörbuch wie
die silberedition von perry rhodan
oder rhen dark, commander perkins...

die gibts auch oft als hörspielfassung, mir gefallen die alten produktionen am besten ^^

schau mal unter:
[www.hjb-shop.de]
vorbei ^^

gruss zabi

geschrieben von: hydrogen (IP gespeichert)
Datum: 31. Mai 2008 13:29

Hallo!

Probier mal Gabriel Burns aus (http://www.gabrielburns.de). Ist spannend gemacht, hat auch schon eine Menge Preise abgeräumt. Ist zwar kein Ersatz für Jan Tenner, aber auf jeden Fall einen Versuch wert!

Viel Spaß beim Hören...

geschrieben von: aconitum-napellus (IP gespeichert)
Datum: 17. Juni 2008 19:05

Ich habe nicht wirklich ne Alternative. Zum einen bin ich aus dem Hörspielalter raus un zum anderten war das Hörspiel Jan Tenner für mich immer das beste !

Aber ich höre J.T. immer noch [:]8-)[/:]

geschrieben von: Skraal (IP gespeichert)
Datum: 24. Juni 2008 09:14

Tut mir leid zu hören, daß Du aus dem Hörspielalter raus bist.
Ich mach mir jetzt natürlich ein wenig Sorgen, wann das bei mir der Fall sein wird.
Hast Du da eine Altersübersicht, wann man aus dem Alter für ein gewisses Medium raus ist?
Interessant wäre für mich dann auch, wann ich aus dem Buchalter und aus dem Filmalter raus bin.
Weißt Du zufällig auch, ob es ein unterschiedliches Alter für Fernsehfilme und Kinofilme gibt, und ob man differenziert zwischen Kinofilmen im Kino-Alter und Kinofilmen im Fernsehen-Alter?

Danke schonmal für die neuen Erkenntnisse (ich hoffe ich bin aus dem Erkenntnisalter noch nicht raus)

-----------------------------------------
http://www.skraal.net/tenner/westland.gif
WESTLAND

geschrieben von: Mobbi (IP gespeichert)
Datum: 05. Juni 2011 23:54

Gerade erst gelesen! Sehr schön! [:]:-}[/:]

Ich bin mittlerweile 32 und höre immer noch gerne Hörspiele. Planet Eden kann ich übrigens sehr empfehlen. Eine realistische und spannende Science-Fiction-Serie.

Der letzte Beitrag in diesem Forum war ürbigens am 21. April 2011. Möglicherweise war das der größte beitragsfreie Zeitraum. Und ich habe ihn beendet.!

geschrieben von: red-rock (IP gespeichert)
Datum: 22. Juni 2011 12:26

Hallo zusammen!

Hörspiele sind für mich der Inbegriff von Unterhaltung und (Achtung, jetzt wird´s wehleidig) für die Erinnerungen an die "heile Welt". ;)

Ich habe nie wirklich aufgehört Jan Tenner zu hören. Nach einem Wohnungsbrand sind wurden alle Kassetten ins Nirvana geschossen und ich habe lange gebraucht, um meine Sammlung wieder aufzubauen. Was soll ich sagen: Jan Tenner ist für mich das Non-plus-ultra!

Aber zum Topic: Ich finde Takimo (http://www.takimo.de/) ist eine Alternative. Ist natürlich kein Ersatz, aber als aktuell noch fortgesetztes Hörspiel immernoch schwer spannend.

Auch Mark Brandis (http://www.markbrandis.de/ kann ich bedenkenlos zu empfehlen.

Beide Serien ähneln sich in gewisser Weise, wobei Takimo ein breiteres Publikum anspricht und Mark Brandis einen eher ernsteren Charakter hat.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.