Seite 1 von 1

Schon mit 8 gestört!

Verfasst: So 7. Dez 2003, 01:00
von dreistein
ich weis, daß die Folgen für Kinder sind, und sich auch sicher niemand soviele Gedanken darüber gemacht hat, als wir.Aber einige Dinge sind wirklich extrem schlecht gemacht finde ich. zb, bei Invasion der Androiden.. Für mich eine der besten Folgen überhaupt.. nur ´fand ichs schon als Kind total bescheuert, daß Laura zuerst "normal" spricht, und als langsam klar wird das sie ein Androide ist, fängt sie mit diesem "Roboslang" an.. Oder wen bei manchen Folgen Zweistein vom Band spricht.. da hab ich mich echt schon mit 8 jahren drüber geärgert!! Da wartet er immer schöhn bis die anderen ausgeredet haben, und antwortet teilweise sogar auf Fragen.. Oder das Mimo bei Explosion der Sonne Sonnensüchtig wird.. *g* Das kann man doch nichtmal einem Kind erzählen oder? Solche Sachen haben mich wie gesagt schon mit 8 gestört!! Mfg.

Re: Schon mit 8 gestört!

Verfasst: So 7. Dez 2003, 01:00
von Mark
also das mit den androiden is garnetma so unlogisch. die fangen immer nur an, komisch zu sprechen, wenn sie in extreme situationen gerate, also enttarnt wurden, oder angegriffen werden. Laura hatte sich noch dazu flugserum gespritzt (wer weiß wie das auf elektonik wirkt). Das sind alles situationen, in denen es entweder zu schäden an der hardware kommen kann oder aber die in der programmierung der androiden möglicherweise nich vorgesehen sind und das system beeinträchtigen (wie, wenn man in nem schlecht programmierten programm ne schaltfläche anklickt und windows stürzt ab) ;-)
--> fehler bei der sprachausgabe.

Mit den bändern von zweistein das is mir auch aufgefallen. war schon etwas unglaubwürdig, daß zweistein immer schon im voraus wußte wer wann was sagt. Aber war auch irgendwie unheimlich, und hat gezeigt, wie genial er is. ne erklärung auf die ich jetz erst komm: Er hat doch in vielen fällen mikrofone angebracht, mit denen er alles mithören kann und meldet sich über funk. vielleicht täuscht er ja, wenn bänder im spiel sin nur vor, daß er daß vorher aufgenommen hat, um verwirrung zu stiften und sitzt in wirklichkeit irgendwo live vorm mikrofon ;-)

Was mich wirklich gestört hat: jan hat den stein der macht un vergeudet seine wünsche. Die leonen sind zwar weg, aber in 1000 jahren is das uran auch wieder all, die schäden auf der erde sind nich beseitigt un alle wünsche weg! Währe er mit dem silbervogel in die vergangenheit gereist, hätte sich ne unerschöpfliche energiequelle gewünscht und die den leonen angeboten, bevor se anfangen die erde zu belagern hätt er noch ganze 2 wünsch übrig gehabt, und währ die leonen auf ewig los gewesen.

Re: Schon mit 8 gestört!

Verfasst: So 7. Dez 2003, 01:01
von Der Aufrüttler
Mein erster Wunsch wäre gewesen: unendlich viele Wünsche zu haben! *ggg*

Re: Schon mit 8 gestört!

Verfasst: So 7. Dez 2003, 01:01
von Emperor
>Was mich wirklich gestört hat: jan hat den stein der macht un vergeudet seine wünsche. Die leonen sind zwar weg, aber in 1000 jahren is das uran auch wieder all, die schäden auf der erde sind nich beseitigt un alle wünsche weg! Währe er mit dem silbervogel in die vergangenheit gereist, hätte sich ne unerschöpfliche energiequelle gewünscht und die den leonen angeboten, bevor se anfangen die erde zu belagern hätt er noch ganze 2 wünsch übrig gehabt, und währ die leonen auf ewig los gewesen.
>

Ich meine, das Problem fängt ja schon vorher an. In Folge 17 nennen sie den Silbervogel ja sogar noch "Zeitraumschiff", sie sind sich also der Tatsache vollkommen bewusst, dass sie auch in die Vergangenheit reisen können. Statt dessen fliegen sie (am Ende der Folge)in den, von den Leonen errichteten, Absperrgürtel. Als es misslingt diesen zu durchbrechen, meint Laura, dass sie jetzt für immer von der Erde abgeschnitten wären und nichts mehr tun könnten. Ganz im Gegenteil, sie durchaus da schon eine Zeitreise nachen können und wären so zur Erde zurückgekommen. Ich meine eine solche Möglichkeit hätte in einer solchen Situation in Erwägung gezogen werden müssen. Danach hätte man ja auf die Risiken der zeitreise hinweisen können und auch sagen können, dass es ja eben mit dem Stein der Macht eine andere (sicherere) Möglichkeit gäbe.

Re: Schon mit 8 gestört!

Verfasst: So 7. Dez 2003, 01:02
von Skraal
Generell wird das Thema Zeitreise ja von niemandem in der Serie wirklich ausgeschöpft.
Ich meine wenn die Leonen schon in der Vergangenheit Quinto ausräumen, dann hätte sie ja auch einfach zur Erde rüberfliegen können.

Zu den Bandausnahmen Zweisteins:
Es wurde ja gesagt, daß Zweistein die Reaktionen der Freunde vorraussagen kann, und wie Mark finde ich, daß Zweisteins Genialität und auch Gefährlichkeit noch unterstrichen wird.

Ich denke die "Leonen-Lösung" ist eine typische für die Serie.
Die Leonen sind ja nicht wirklich böse, sondern befinden sich in einer Notlage und wurden deshalb kriegerisch.
Itzo, da sie erstmal Uran haben, können sie sich der Erforschung alternativer Energiequellen widmen. Und 1000 Jahre, sind nicht, wie Udo Jürgens sang, ein Tag, sondern eine ganz schön lange Zeit!

Re: Schon mit 8 gestört!

Verfasst: So 7. Dez 2003, 01:02
von TrangleC
ja, mit den zeitreisen ist das ja so eine sache
schon das kausalitätsparadoxon...
du kannst ja nicht in die vergangenheit reisen um gezielt ein spezielles problem zu lösen, weil wen du es elöst hast, dann hast du das problem in der zukunft garnicht mehr bzw. nie gehabt, warum solltest du also in die vergangenheit reisen um es zu lösen ?
dh. du reist garnicht in ie vergangenheit
wenn du es aber nicht tust, dann löst du auch das problem nicht...

man sieht, mann muss garnicht seinen großvater killen um bei zeitreisen in schwulitäten zu kommen