Seite 1 von 1

Wird Seytania erwachsen?

Verfasst: Mi 9. Feb 2005, 15:14
von Skraal
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir im Verlauf der Serie sehen, wie Seytania aufwächst:

Zunächst spielt sie wie ein kleines Kind mit Puppen.
Klar ist ihr 'Puppenhaus' etwas größer, aber ihr Vater kann sich daß als Herrscher über ein ganzes Universum wohl leisten. ;-)

Dann verliebt sie sich mit jugendlicher Leidenschaft in Jan Tenner und will diesen, ohne ihn wirklich zu kennen, heiraten.
Als sie zurückgewiesen wird und ihr auch ihr Vater nicht helfen will: "kümmere Dich um Deine kleinen Probleme allein", wird sie böse und trotzig.

Als sich ihr dann die Möglichkeit bietet, rebelliert sie gegen ihren Vater (ja, ja, die Pubertät ;-)).
In "Logars Rache" schließlich wird sie erwachsen und erkennt und bereut ihre Fehler, und opfert sich sogar noch für ihre ehemaligen Feinde und ihren Vater.

Was sagt Ihr zu meiner Aufwachsen-These?

In jedem Fall stellt Seytania die interessanteste Charakterentwicklung der gesamten Serie dar.


Re: Wird Seytania erwachsen?

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 14:43
von Grom
wenn man genau hinschaut stimmt das natürlich und seytania hat zweifelsohne den gravierendsten sinneswandel aller beteiligten charaktere hingelegt.aber dass die "aufwachs-geschichte" beabsichtigt war,glaub´ich eher nich...

grom 8-)


Re: Wird Seytania erwachsen?

Verfasst: So 12. Feb 2006, 11:50
von flashgordon
Hallo Skraal,

ich habe deine These mit Interesse gelesen. Seytania wurde mir zum Schluss immer sympathischer. Doch leider musste sie sich für Jan und Laura opfern. Aber wer sollte zu diesem Zeitpunkt Jan und Laura aus dieser prikären Lage helfen. Wäre doch schön gewesen, wenn auch hier Professor Futura ein Serum entwickelt hätte, dass das Leben von Seytania gerettet hätte. Da denke ich hätten die Leonen eine härtere Strafe verdient als nur mit dem Stein der Macht zu drohen. Dort baut man über viele Folgen eine spannende Geschichte mit den Leonen auf und zum Schluss lässt man sie so ungestraft davon kommen. Was deine erwachsenen These von Seytania betrifft, muss ich grom Recht geben. Ich denke auch, dass es eher ein Zufall und nicht beabsichtigt war. Wäre doch schön gewesen eine gute und gerechte Seytania im dunkeln Imperium. Wenn wir schon dabei sind, wäre Thol nicht ein guter Schwiegersohn für Logar gewesen. Na ja, wann nur mal so ein Gedanke.

Flash Gordon