Also dann, will ich euch meine Meinung mal nicht vorenthalten.
Auf meiner Skala glatte 10 Smileys!! (von möglichen 10
)
Für mich ist in dieser Folge alles drin: Spannung, Action, eine intelligente Mischung aus Science Fiction und Fantasy, eine simple aber irgendwie genial einfache Lösung, usw.
Die Fakten:
1. Die Sprecher sind allesamt sehr gut gewählt. Logar kauft man den mächtigen Herrscher sofort ab, und auch Thol klingt wie ein großer Krieger.
2. Mit dem dunklen Imperium wird sehr gut die Kontinuität bezülich der vorhergehenden Seytania-Folgen fortgesetzt. Dort wurde ja bereits der Grundstein für diese Folge gelegt.
3. Die Neugier auf Logar und das Imperium, die in diesen Folgen geweckt wurde, wird in dieser Folge genial befriedigt.
4. Die Beschreibung der Szenen, in denen unsere Freunde in das Nichts fliegen, sind erstklassig. ABSOLUTES HIGHLIGHT!! Gänsehaut und Spannung pur. Ich habe richtig mitgelitten und die Hoffnungslosigkeit der Helden gefühlt
5. Wie Grom schon erwähnt hat, legt diese Folge eine wichtigen Grundstein für einige geniale Folgen, die noch kommen.
Zu den Punkten die Grom noch aufgefallen sind:
1. Mimos Verhalten am Anfang war schon etwas seltsam. Aber es stört mich nicht wirklich. Seine Sensoren haben ihm nunmal nichts angezeigt, und er ist schließlich auch oft genug stur und sehr eigenwillig. Doch so lieben wir ihn
2. Naja, das mit dem guten Blick von Jan und dem glücklichen Zufall, im Nichts wieder den selben Ausserirdischen zu sehen
Schon ziemlich viel Zufall und Glück, aber hey, da könnte ich verdammt viele Filme, Bücher oder ähnliches nennen. Und wie Grom erlaub ich das Jan nur zu gerne.
Alles in allem ne super Folge.
@Ohrwell: Kannst du mich bitte über die Schlusspointe aufklären?? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern und komme einfach nicht zum hören.
Gruß
Sky