Seite 1 von 1

Folge 39 - Seytanias Opfer

Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:18
von westland
Jan Tenner ist es gelungen, Logar, den rechtmäßigen Herrscher des Dunklen Imperiums, zu befreien. Nun wollen die Freunde zur Erde zurück. Doch die Rückkehr scheint unmöglich - Kreaturen des Nichts beherrschen inzwischen das gesamte Imperium. Jan Tenner stellt sich erneut zum Kampf. Aber auch er kann das tragische Opfer Seytanias nicht verhindern.
https://www.jantenner.net/episodes.php#39

Re: Folge 39 - Seytanias Opfer

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 05:18
von HoerspielJunkie
Für mich einige der wenigen Gähn-Folgen der Serie. Mit der Seytania-Sprecherin werde ich überhaupt nicht warm - um ehrlich zu sein mit den wenigsten Sprecherinnen der Serie.

Sind wir mal ehrlich: Laura stinkt im Gegensatz zu Forbett, Zweistein, Mimo etc. doch definitiv ab, oder seht ihr das anders?

Re: Folge 39 - Seytanias Opfer

Verfasst: Sa 2. Aug 2008, 14:03
von Aire
Endlich mal wieder jemand der ein bisschen Schwung in die Bude bringt. War ja leider recht lange sehr ruhig hier.
Ich bin nicht der Meinung das die weiblichen Sprecher schlechter sind weil sie ihre Rollen trotz allem glaubwürdig rüber bringen. Das Problem ist nur das die Rolle einer Laura sehr undankbar ist, weil vielen ihr ewiges Gejammer wie z.B. "Das ist viel zu gefährlich" und Ihr ständiger Pessimismus einfach auf die Nerven geht. (Mir übrigens auch!)

Zu "Seytanias Opfer" kann ich nur kritisieren das die Macher einfach viel zu wenig aus dieser Folge rausgeholt haben. In 30 Sekunden wird erzählt: Seytania geht in die brennende Burg, kommt mit Jan und Laura zurück, Mimo startet den Silbervogel, fertig! Irgendwann wird erwähnt das Seytania Jan und Laura im letzten Moment gerettet hat und das magische Duell gegen Vutor gewonnen hat. Aha?!
Warum wird dem Hörer die entscheidende Szene vorenthalten???

Die Folge ist mit 39 Minuten relativ kurz (Zum Vergleich: Enführung ins All 50 min). Kann also nicht nachvollziehen warum das Finale des Dunklen-Imperum-Zyklus so schnell abgespult wird. Kommt mir so vor als ob die Verantwortlichen damals schon keinen Bock mehr hatten. Wirklich schade! Außerdem hat "Seytanias Opfer" nicht mehr das Dunkle-Imperium-Flair der beiden Vorgängerfolgen.