Beitrag
von Emperor » Do 17. Apr 2003, 02:59
>Na die Geisterstimme die im Tempel des Todes erklingt als Tulon starb, und die sagte, dass es auf unserer Erde nie mehr Magie geben wird!
Ich meine, die wurden Weltenwächter genannt.
Dabei stellen sich dann doch einige Fragen?
Weltenwächter der Erde, des Universums, wo doch jan mit seinen Freunden sogar schon bis dahin zwei Universen unsicher gemacht hat.
Ein Gott?
Aber wenn man den schon Weltenwächter bezeichnet, wird das wohl ein von irgendwem eingesetzter Wächter für die Erde sein.
Höhere Interpretation:
Man muss eine Stimme ja nicht immer als Stimme verstehen. Vielleicht wurden diese Gedanken in Jan und Lauras Gehirn projiziert, damit die beiden versünden was da passiert.
Damit wir das auch wissen, werden diese Gedanken für uns als Stimme dargestellt.
Das hätten sie übrigens auch bei Mimo der Rächer machen können. Dass Jans Gedanken als Hall-Stimme dargestellt werden oder so. Als ich die Folge das erste mal hörte und dann die Begründung;"ich habe ... deine Selbstgespräche gehört, so mußte ich dich nur in die andere Richtung lenken". Naja, da hätte es doch deutlich bessere Möglichketien gegeben. Z.B.:, dass er ihn eben schon vorher durchschaut hat, oder dass Mimo so schlau ist und eine Vorkehrungsmaßnahme getroffen hat und der ganzen Schlucht entlang ein Energiefeld errichtet hat.