Jan Tenner Folge 9Jan Tenner Folge 20Jan Tenner Folge 31Jan Tenner Folge 43
 


Kontakt
Impressum
Datenschutz


 
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
    • Mitglieder
    • Das Team
  • FAQ
  • Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht Jan Tenner - Classics Folgendiskussion
  • Erweiterte Suche
  • Suche

Folgendiskussion ⇒ Folge 06 - Geheimnis des Adlers

Habt ihr Lust den Inhalt einer der 46 Classic Folgen zu diskutieren? Dann seid hier richtig!

Moderator: westland

Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
westland
Armee von Westland
Beiträge: 444
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 16:39
Wohnort: Westland
Kontaktdaten:
Kontaktdaten von westland
Website Facebook

Folge 06 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von westland » So 27. Aug 2006, 15:00

Die Einwohner von Red Rock sind besorgt. Ein mächtiger Adler kreist über ihrer Siedlung und wird täglich größer und angrifflustiger. Bob und Rinald wollen ihren Mut beweisen und klettern in die Felsen, um das riesige Biest aus der Nähe zu fotografieren. Doch kaum hat der Adler sie entdeckt, greift er sie an. Damit beginnt für Jan Tenner eine äußerst gefährliche Aufgabe.
episodes.php#6
Nach oben

Anonymer Benutzer

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von Anonymer Benutzer » So 4. Jan 2009, 18:01

Diese Folge ist für mich die schlechteste überhaupt. Am meisten stört mich das Bild, was von den Indianern gezeichnet wird, absolut bescheuert. Ich erinnere mich, dass ich die Folge auch schon als kleiner Junge doof fand. Bei mir kommt da keine Atmosphäre auf, die Episoden mit den großen Tieren finde ich auch irgendwie langweilig und wie gesagt, die Indianer werden so dargestellt, dass es mich beim Anhören regelrecht geärgert hat.

Gott sei Dank geht es von jetzt an steil bergauf mit der Serie. Bis auf Landung der Giganten finde ich die ersten 6 Folgen eher schal.

2 von 10 Kassettenhüllen
Nach oben

Ohrwell
Beiträge: 56
Registriert: So 27. Aug 2006, 12:56

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von Ohrwell » Sa 6. Mär 2010, 22:51

Dem Urteil kann ich leider nur zustimmen. Auch ich kann mit der Episode nicht so recht warm werden. Sie passt irgendwie nicht so ganz ins Gesamtbild und wirkt wie zusammengeschustert.
Nach oben

Benutzeravatar
Stephan76
Beiträge: 30
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:44
Wohnort: Bremen

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von Stephan76 » Fr 12. Mär 2010, 20:11

Vor allem wo ist "Manitu" einfach hin, er löst sich ja am Ende der Folge einfach auf!
Nach oben

Benutzeravatar
Ziehmer
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:18

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von Ziehmer » Do 13. Mai 2010, 22:44

Tja diese Folge war meine erste und ich fand sie so gut das sie mich bis zum heutigen Tage zum Fan der Serie machte.

Ich finde nicht das die Indianer in einem negativen Licht dargestellt werden. Sie fühlen sich bedroht und wehren sich genau das was sie in jedem Wild-West Film machen. Leider sind sie meistens die Verlierer.

Gruß
Ziehmer
Nach oben

Benutzeravatar
Anderson
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jul 2010, 16:15

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von Anderson » Mi 21. Jul 2010, 14:57

Diese war auch meine erste Folge und so schlecht finde ich sie wirklich nicht. Wenn man mal ehrlich ist, sind die Plots der ersten Folgen alle etwas trashig, was ihnen aber grade das besondere Flair verpasst und ein harmonisches Gesamtbild abgibt, finde ich.

Die ersten Folgen arbeiten alle immer nur gezielt auf die Einführung eines neuen Serums hin, wodurch die Geschichten alle sehr konstruiert sind. Das Bild der Ureinwohner Westlands entspricht zwar Indianern, aber diese scheinen wohl noch im 19. Jahrhundert zu leben, denn auch Ende des 20. Jahrhunderts waren die echten Amerikanischen Ureinwohner beileibe kein Naturvolk mehr, wie es in der Folge dargestellt wird. Ich finde aber, dass man das den Autoren durchaus nachsehen darf, da Westland nun mal kein realer Staat ist.

Ein Fehler, der mich sehr gestört hat ist vielmehr das Verschwinden von Taro am Ende der Folge... nicht, weil er es kann und die Frage wohin auch 39 Folgen später mit Ende der Serie nicht aufgeklärt wurde, sondern vielmehr, warum er mit einem Schiff abstürzen kann, wenn er doch Teleporter ist. Aber ich finde, wie gesagt, dass eben diese kleinen und großen Logik-Fehler den Charme der älteren Folgen ausmacht.
Nach oben

Tolotos
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:40

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von Tolotos » Do 26. Aug 2010, 12:18

Hallo!
Ich kann Mobbi und Ohrwell nur zustimmen,eine der 3 schlechtesten Folgen überhaupt! Ich war regelrecht entäuscht damals als ich merkte wofür ich mein mühsam erspartes Taschengeld rausgeworfen habe (immerhin kosteten die MC´s ca. 7 DM). Diew wurde auf dem nächsten Flohmarkt gleich wieder verkauft! Einfach nur langweilig!
Nach oben

J.T Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:59

Re: Folge 6 - Geheimnis des Adlers

  • Zitieren

Beitrag von J.T Fan » So 6. Feb 2011, 17:41

Hi

Weiss jemand ob bei der Folge Nr.6 , Geheimnis des Adlers, bei dem Sprecher
Bob um den Schauspieler Jürgen Vogel handelt??

Gruss J.T Fan
Nach oben

Antworten
  • Druckansicht

8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Folgendiskussion“

Gehe zu
  • Jan Tenner - Classics
  • ↳   Folgendiskussion
  • ↳   Classics
  • ↳   Die Sprecher
  • Jan Tenner - Die neue Dimension
  • ↳   Die neue Dimension
  • Website
  • ↳   jantenner.net
  • Mitglieder
  • Jan Tenner Fan
  • Marktplatz & Flohmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+01:00
  • Alle Cookies löschen
  • Mitglieder
  • Das Team
  • Kontakt