Seite 1 von 1

Bin wieder da !

Verfasst: Do 11. Dez 2003, 02:51
von Ohrwell
Hallo JT-Fans, melde mich aus dem Urlaub zurück. Wollt mich vorher noch verabschieden, aber ist sich dann leider nicht mehr ausgegangen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich war 2 Wochen auf Kreta, echt super sage ich. An der nordwestlichen Küste ist Gott sei Dank noch kein solches Massentourismusgebiet wie Heraklion. Wetter immer strahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel. Deswegen auch ziemlich heiß ! Aber Griechenland ist grundsätzlich irre teuer geworden (wie alles, seit es den EURO gibt ;-). Nun, ich werde wohl wieder regelmäßig hier posten. Zwar habe ich noch nicht alles gelesen, was sich hier in den letzten 2 Wochen angesammelt hat, aber es scheint hoch herzugehen !!!
@Grom Natürlich werd ich mich wieder bemühen, die Meinungen aller zu den jeweiligen Folgen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenzufassen.

Viele liebe Grüße,

Ohrwell

Welcome Back!

Verfasst: Do 11. Dez 2003, 02:52
von Manu
Hi Ohrwell!

Welcome back! Wir haben Dich hier bereits schmerzlich vermisst (und das nicht nur wegen Deiner tollen Zusammenfassungen...)! Wie Du schon gesehen hast, wurde es aber trotz Deiner Abstinenz nicht etwa ruhig in diesem Forum..!*g* (Was sicher auch an der urlaubsbedingten Abwesenheit unseres Webmasters liegen dürfte, da sich irgendjemand plötzlich als jemand anders ausgeben konnte usw.)
Was Griechenland angeht: Hm, wenn das wirklich so teuer geworden ist, kann ich es mir (als Student) wohl abschminken, in nächster Zukunft dort mal einen Urlaub zu verbringen - wollte aber irgendwann mal hin! (War noch nie dort - und dass, ob wohl mein Opa Grieche war...)

Naja, wie gesagt: Welcome Back, Ohrwell!

Grüße an Dich und alle CLASSIX!

Manu

Welcome Back too

Verfasst: Do 11. Dez 2003, 02:53
von Zomal
>Ich war 2 Wochen auf Kreta, echt super sage ich.

Haben Dich die Leute dort eigentlich erkannt?
Schließlich bist du doch ein weltberühmter Jan Tenner Autor!

>Aber Griechenland ist grundsätzlich irre teuer geworden (wie alles, seit es den EURO gibt ;-)

Tja zum Glück gibt es bei Jan Tenner ja noch die Mark! Bestes Beispiel: Folge 9 (wo wir gerade dabei sind): Ich verwette nicht eine Mark darauf... oder so ähnlich!
Freut mich dass Du wieder da bist.

Euro, Groschen und das 20. Jahrhundert

Verfasst: Do 11. Dez 2003, 02:54
von Der Aufrüttler
>Tja zum Glück gibt es bei Jan Tenner ja noch die Mark! Bestes Beispiel: Folge 9 (wo wir gerade dabei sind): Ich verwette nicht eine Mark darauf... oder so ähnlich!

Und bei dem "Geschenk der Leonen" werden die Symbionten als "so groß wie eine Zehn-Pfennig-Münze" (oder so ähnlich) beschrieben.

Auch witzig: Bei der Rückkehr aus der "Zeitfalle" sagt JT wörtlich, dass sie gleich wieder im guten alten 20. Jahrhundert(!) seien...

Re: Euro, Groschen und das 20. Jahrhundert

Verfasst: Do 11. Dez 2003, 02:55
von Emperor
Nicht nur. In Folge 8 berichtet General Forbett über undichte Stellen und meint: "Sicher ein Wichtigtuer, der sich nebenbei ein paar Mark verdienen will".
Tja, so schnell vergeht die Zeit. Gut, dass uns somit Einiges erhalten bleibt.