Seite 1 von 1

@Rob "Leonen"

Verfasst: Fr 12. Dez 2003, 12:57
von Ohrwell
Hallo Rob, hallo JT-Fangemeinde!

Aber Du läßt mir auch noch was zum Zeichnen, oder ? ;-))))
Vielleicht schaffe ich es, und kann einen Leonen erschaffen. Apropos Zeichnung: Ich brauch ohnehin ein Cover für mein Epos. Kann ich gleich mal üben. Oder vielleicht fällt Dir auch ein gutes Cover für mein Epos ein.

Ich fand die Vorstellung immer schon imposant, einen vierarmigen Außerirdischen mit Löwenkopf und Menschenkörper. Aber in den Minicomics sind sie irgendwie nicht gut gezeichnet, obwohl ich die Zeichnungen von Polch sehr gut finde.
Waren die Leonen schon immer mit vier Armen ausgestattet oder ist es das Ergebnis eines Gen-Experiments? Wenn man an die Androiden und die Weltraumpflanzen denkt, so müssen sie in punkto Wissenschaft ja was drauf gehabt haben. Werd mich in mein "Atelier" zurückziehen und darüber grübeln *g* !

Liebe Grüße an Rob und alle Fans

Re: @Rob "Leonen"

Verfasst: Fr 12. Dez 2003, 13:01
von Rob
Huhu!

>Aber Du läßt mir auch noch was zum Zeichnen, oder ? ;-))))

Natürlich... nicht! Ich erschaffe den gesamten JT-Kosmos neu und fange gleich an, eine Zeichentrickserie in Eigenregie zu produzieren. Was brauch ich da? 26 Bilder die Sekunde oder so...?
Tjaaaa, ich hab ja Zeit... ;-)

Schade eigentlich, dass es nie eine Zeichentrickserie gab.

>Vielleicht schaffe ich es, und kann einen Leonen erschaffen.

Da bin ich ja mal gespannt. :)

>Apropos Zeichnung: Ich brauch ohnehin ein Cover für mein Epos. Kann ich gleich mal üben. Oder vielleicht fällt Dir auch ein gutes Cover für mein Epos ein.

Ich weiß gar nicht genau, worum's dabei eigentlich geht. Ich hatte mal irgendwann so eine Perry-Rhodan-typische Geschichte gelesen, wo sich Jan in so einen leonischen Wissenschaftler hineinversetzt hat. War das das?

Apropos Löwenkopf: Ich fand's immer ein wenig einfallslos, dass die Außerirdischen wirklich IMMER so aussahen wie irgendein Tier auf der Erde. (Leonen, Bärenwesen, Mohas, Zatas, Maulwürfe, Xanta-uh, etc...)
Aber etwas zu beschreiben, was einem Tier nicht so stark ähnelt, ist wohl im Hörspielbereich zu schwierig, denk ich mal...

Viele Grüße an alle
Rob