|
|
Kritik, Anregungen & Wünsche rund um die Website und das Forum.
-
dreistein2021
- Beiträge: 1
- Registriert: So 22. Aug 2021, 16:55
Beitrag
von dreistein2021 » So 22. Aug 2021, 20:59
Hi
Ich war vor Jahren als Dreistein hier unterwegs aber konnte mich nicht mehr anmelden. Nun muss ich als Hardcore Fand der Classic-Reihe doch auch mal meinen Senf zur neuen Serie abgeben. Ich Versuchs so kurz wie möglich zu halten
Fand die ersten 6 Folgen recht in Ordnung. Zwar leider auch bei weitem nicht was man sich wünschen könnte, aber für mich viel besser als die schreckliche neue Dimension. Viele gute/schräge/trashige Ideen. Tanias Rückkehr ist echt Fanservice pur, die Idee mit den 30 Jahren Zeitsprung, die Einführung eines neuen Irren mit dem an sich schon geilen Namen Benjamin Brain, die Parallelwelt usw.. Echt viele coole Sachen dabei. Dagegen gibt es aber leider auch mindestens genau soviel was ich nicht mag. Vor allem der ganze Blödsinn mit Ostland gibt absolut null Sinn in Verbindung mit der Classic Reihe. Die ganze Zickerei zwischen Tanja und Lara find ich so furchtbar das ich da oft vorspulen muss. Und oftmals schießen die Macher dann doch gar zu weit über die grenzen des Trash hinaus. (Ja, MEIN HIRN)
Neuer Anfang - echt ok, bissl kompliziert alles aber kein schlechter Anfang.
Lautlose Tod - nach öfteren Hören immer besser. Leider gibt Lutz Riedel hier die schlechteste Vorstellung als Sprecher die ich von ihm je gehört habe.
Hirn des Bösen - naja.. geht so.. arg Trashig, und für Jan Tenner bissl sehr prutal..
Gefangene der Parallelwelt - cool. Nur Zweistein geht für mich nie mit anderem Sprecher, aber ich glaub der Klaus Miedel war hald so ein Ausnahmetalent da kann kommen wer will..
Rattenkönig - poah.. ultratrash! tu ich mir recht schwer mit der Folge
Hölle von Ostland - davon abgesehen das ich die ganze Ostlandsache bescheuert finde eine gute Folge.
Sprecher sind fast alle Top. Die original Jan u Laura zu hören war muss ich zugeben schon was ganz besonderes, auch wenn sie teilweise beide recht hölzern und nach "ablesen" klingen. Nur Mimmo ( ) klingt sehr müde und passt das der Herr Herbst in Rente durfte. Jan Junior ist super, auch Futura, Forbet u Tanja passen sehr gut. Nur Lara mag ich nicht, weis aber nicht obs nur die Stimme ist oder weil sie so unsympathisch geschrieben ist.
Folgen 7 bis 12 fallen dann furchtbar ab, 9 bis 11 sind sogar kompletter Schrott. Da blickt kein Schwein durch! Hunderttausend Storys, Die Hohen, die Erhabenen, Das Nichts, Das Dunkle Imperium, Die Tochter des Lichts, Die Tochter der Hohen, der Meister der Wahrscheinlichkeiten, der Wächter der Zeiten.. von einer auf die andre Sekunde wechseln Charaktere Namen und Gesinnung, sind Spiegelungen von Spiegelungen... So ein Schmarrn es ist zum kotzen. Und die Herkunft Zweisteins ist schon fasst ne Frechheit!
Schatten über Westland - die ist eh recht ok..
Ruf der Sterne - geht so.. Viel zu viel Gelaber, und die Umweltbotschaft mit der Recycling Brechstange nervt halt auch irgendwann.
Kinder des Nichts -
Wächter der Zeiten -
Tanjas großer Kampf -
Finale für Westland - wieder Ok weil sie zumindest irgendwie was zu Ende bringt was da in Folge 6 angefangen wurde.
Und nun hab ich die Folgen 13 bis 15 gehört. Und die sind tatsächlich wieder viel besser.
Zweisteins Flucht - vielleicht die beste Folge der neuen Serie bisher.
Mutation des Bösen - Naja ultratrash.. aber irgendwie doch geil
Jagt nach der Unsterblichkeit - wieder bissl kompliziert aber nicht übel
Am Ende wollte ich nur noch sagen das die viele Kritik hier sicher zum Teil gerechtfertigt ist, aber ich fand die neue Dimension trotzdem weit schlechter, und ich muss auch sagen das es bei den Classics viele Folgen gibt die ich ähnlich bescheuert finde wie einige der neuen (Angriff der Grünen Spinnen, Fluch der Silberkugel, Die Grüne Hölle, Befreiung der Erde, die Ginnick Doppelfolge...) Natürlich waren dem gegenüber viele richtig geile Folgen dabei, aber vielleicht kommen ja doch noch einige gute bei DNS dazu
in diesem Sinne - seid mir gegrüsst, meine lieben Freunde
-
Gorgun
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 2. Dez 2020, 17:05
Beitrag
von Gorgun » Di 24. Aug 2021, 20:14
Die neuen Folgen waren heute in der Post.
Ich weiß nicht, ob es am direkten Vergleich mit den alten Folgen liegt, die ich in der Wartezeit gehört habe, aber mein Eindruck ist, dass 16 und 17 wieder schwächer sind.
In der 16 wird noch einmal direkt an Zweisteins Schicksal in der 15 angeknüpft (SPOILER: ST-TNG Das fremde Gedächtnis + JT Das Geschenk der Leonen + ST-TNG Das Schiff in der Flasche) und die neue Figur des Zeno (Mein Name ist Zeno) eingeführt. Das nimmt für mich aber zuviel Zeit ein. Inhaltlich hätten auch die Anfangsszene und der Schluss wo er vorm Tor des Instituts steht gereicht. Und auch im Strang um das Tennerteam wird massig Zeit geschunden und es besteht die große Gefahr, dass es im Institut nur noch rationiertes gesundes Essen gibt. Ach ja und die Sauna kann doch abgehört werden. Für mich war die 15 das bessere Ende für Zweistein.
Die 17 ist irgendwie nur Exposition in der wir über Zeno (Mein Name ist Zeno) u.a. etwas verblüffendes erfahren - was wir auch ne halbe Stunde eher wüssten, wenn einfach mal angefangene Gespräche zuende geführt würden - und es wird eine Gruppierung eingeführt, die in der 18 noch eine Rolle spielen wird. Der Vergleich der geheimnisvollen Stimme mit den kommenden Sprecherlisten könnte einen Hinweis auf Zenos Herkunft geben.
Nachtrag: Nach nochmaligem Hören
In 16 wird nachgereicht, dass Zweisteins Leiche nicht geborgen wurde. Er hat das Team mental beeinflusst. Hat er Jan und Tanja seinen Tod nur sugeriert?
Die Kombination von zwei Aussagen aus 16 und 17 über einen Schlagzeuger, deuten darauf hin, dass die Geschichte vom Findelkind nicht stimmen könnte.
-
General Bettfor
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 11. Dez 2020, 00:26
Beitrag
von General Bettfor » Fr 27. Aug 2021, 21:18
Ja, leider muss auch ich zugeben, daß Folge 16 und 17 qualitätsmäßig wieder abfallen...schade, eigentlich, da die Story und die Ideen an sich sehr gut sind. An der Umsetzung hapert's stellenweise mal wieder.
Sorry, aber manche Dialoge sind (immer noch) einfach grausig, zum Fremdschämen geradezu, da skip ich doch lieber weiter.
Auch Mimo nervt irgendwie, bzw. sein "Didelut, Dideldoom" Gedöns....puhhh, weiß jetzt auch nicht, vielleicht einfach nicht mein Humor.
Laura gefällt mir leider auch immer weniger, gut sie ist ja nun auch älter geworden, da wird man eben ein bißchen seltsamer, aber irgendwie scheint sie mir nicht mehr die Laura zu sein, die sie in den Classic Folgen einmal war...und bitte, sag bitte nie wieder "Mimmo", dachte das Problem hatte man spätestens nach den ersten Folgen geklärt....Mann, mann, mann!
Auch fand ich den Cut vom Ende der Unsterblichkeits-Folge hin zu Zweisteins Vermächtnis etwas sonderlich. Ich mein, es wurde zwar im Vorspann von Folge 16 schon drauf eingegangen und erklärt, aber irgendwie wurde der Cliffhanger Moment nach der Explosion komplett fallen gelassen. Oder kam nur mir das so vor? Na egal.
Den Zeno Teil, bzw. die Einführungs-Sequenz mit seinen Zieheltern fand ich recht gut, könnte storytechnisch noch interessant werden.
Auch die neuen Sprecher gefielen mir sehr gut.
Detlef Bierstedt als Zweistein kommt natürlich nie an Klaus Miedel ran, allerdings merkt man, dass (wenigstens) er sich die Classic Folgen angehört haben muss, da er die typischen und markanten Zweistein Intonationen sehr gut zu kopieren versucht.
Gregor und Simon von den Rocketbeans als Gastsprecher, eine klasse Idee, und die Jungs (vorallem Simon) haben einen prima Job gemacht, auch wenn ich die beiden lieber als Bill und Joe in einer Intro Sequenz gehört hätte ;)
Hach...ich wünschte mir einfach manchmal, dass dieses Gefühl der original JT Reihe irgendwie wieder eingefangen wird.
Naja, ich denke viel liegt auch daran, dass die Sprecher nicht mehr alle zur gleichen Zeit im Studio sitzen, merkt man eben doch irgendwie.
Auch soundtechnisch, auch wenn die Effekte und all das wirklich bombastisch und absolut toll klingt, manchmal wirkt alles etwas "kalt", "seelenlos", keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Hört euch einfach mal alte Szenen im Silbervogel oder Futuras Institut an, mit den Hintergrund Sounds usw. Die Stimmunf ist da ne ganz andere. Komprimierter, heimeliger.
Klar ist das alles super retro und altmodisch, technische Anlagen klingen heutzutage nicht mehr so.
Beim neuen Superhelden klingt alles durch die immer aufgelegten Raumhall Effekte und die meiner Meinung zu minimalen Backsounds sehr karg und wie schon gesagt kalt an. Da will die Wohlfühl Atmosphäre nicht so recht aufkommen, das Gefühl eben mit dabei zu sein.
Beim Helikopter Flug bei "Mutation des Bösen" fühlte ich mich kurz wieder wie im alten Tenner Universum.
Mein heimlicher Traum wäre ja (lasst mich kurz mal ein bißchen rumspinnen):
Jan jr. und Tanja werden im Silbervogel durch einen Unfall in die Vergangenheit geschleudert. Und zwar genau an den Zeitpunkt, an dem die Weltraumpflanzen der Leonen Westland angreifen.
Mimo wird herausfinden, dass in der urprünglichen Zeitlinie dieser Angriff eigentlich dazu führen wird, dass die Leonen ihr Ziel erreichen, sprich, die Weltraumpflanzen vermehren sich immer schneller, überwuchern erst Westland, dann die ganze Erde. Die komplette Menschheit wird vernichtet und die Leonen gelangen letztendlich an ihr Uran. Denn in Wahrheit hat Jan damals im unterirdischen Wasserlauf die Mutterpflanze mit dem Futura Serum gar nicht getroffen (Zitat Jan "Ich schieße blind!").
Jan jr. und Tanja müssen nun dafür sorgen, dass die Pflanzen anderweitig vernichtet werden, ohne dass das Vergangenheits Tenner Team etwas davon mitbekommt, damit eben die Gegenwart bzw. Zukunft wieder so verläuft wie wir sie kennen, und sich der Kreis wieder schließen wird.
Hier könnte man dann die Folge schön ausschmücken, mit original Sequenzen und Dialogen aus der Classic Folge 11. Z.B. Jan jr. und Tanja belauschen heimlich das Gespräch zwischen Forbett und Futura, oder Jan Senior und Laura beim Picknick usw.
Die perfekt Symbiose aus Retro und 2021...und alle Fans wären glücklich.
(Hey, Simeon Hrissomallis, oder Kevin Heyes, wenn Ihr das lest, denkt doch mal drüber nach)
Naja...sowas wird's wohl nur in meinem privaten Jan Tenner Universum geben
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Sa 18. Sep 2021, 21:50
Ich habe lange Zeit überlegt, was ich von Folgen 16 und 17 halten soll. Sind sie besser als Folgen 7-12? Ja, aber das will nichts heißen.
Sind sie besser als Folgen 13-15? Nein.
Folge 16:
Es ist eine nette Idee, dass man Zweistein zweimal töten muss (einmal Körper, einmal Intellekt), nur hätte man mit dem Szenario ‚Zweistein übernimmt die Kontrolle über das Institut‘ wesentlich mehr anstellen können. Gebt uns mehr, nicht bloß die Szene mit der Sauna!
Wie wäre es damit? Zweistein sperrt unsere Helden allesamt mit dem Energieschild ein, injiziert durch die Roboter den Wachen oder ein-zwei Hauptfiguren ein paar Seren, sodass sich unsere Helden mit gehirngewaschenen Menschen/Freunden/Familienmitgliedern rumschlagen müssen, ohne Hilfe von außen, weil Zweisteins Geist den Schild mit einer Störkomponente aufgeladen hat. Forbett könnte verwirrt sein, weil er einen Termin hat und vor eingeschaltetem Energieschild steht und nicht rein kann.
Schön, dass Mimo und Futura Zweistein besiegen, aber ich hätte gern gesehen, was Junior und Tanja vielleicht hätten tun können. Zum Beispiel die Stromzufuhr abschneiden oder Zweistein mit Rätseln beschäftigen, vielleicht auch sein Ego ausnutzen.
Warum nicht Jan Senior in der Sauna einsperren und die Temperatur langsam hochdrehen, sodass Jan Junior sich beeilen muss, weil das Leben seines Vaters auf dem Spiel steht?
Zuerst hatte ich wirklich Angst, dass Till Hagen als Erzähler einmal wieder ganze Handlungsstränge erzählend verschluckt; aber zum Glück war das nicht der Fall.
Folge 17:
Zeno… ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Bis jetzt ist er mir noch ein zu unbeschriebenes Blatt. Seine Ursprungsgeschichte ist ganz nett, vor allem, weil Zweistein sich hier an Jan Tenner’s DNS bedient hat, seine Fähigkeit ist cool (mit Strom aufgeladen werden, macht ihn stärker), nur weiß ich noch nicht, wie sich das entwickeln wird.
Die Terroristengruppe, die Zweisteins Erbe hochhält, hat auch etwas, nur hab ich von denen noch zu wenig gehört. Hier fand ich es seltsam, wie der ganze Ablauf war.
Insgesamt wäre es vielleicht interessanter gewesen, für Folge 16 den Fokus nur auf Zweistein zu legen, Zeno als Cliffhanger für Folge 17 und Folge 17 dann Hintergrundgeschichte von Zeno, die Terroristengruppe greift direkt das Institut an oder eine wichtige Schaltzentrale und verlangt Zweisteins Herausgabe.
Nun ja… ich bin auf die nächsten drei Folgen gespannt. Und bis dahin schreibe ich ein paar AU-Folgen.
-
General Bettfor
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 11. Dez 2020, 00:26
Beitrag
von General Bettfor » Fr 1. Okt 2021, 20:58
Nur mal so kurz am Rande...
Was ist da los mit Kevin Hayes und den DnS Machern?
"...ich wäre lieber im krankenhaus geblieben statt hier lesen zu müssen, wie sich die von mir geschriebenen und erdachten folgen einer gewissen superheldenserie in der produktion anhören. ich hab's sooo satt, es reicht. als autor immer wieder seinen belegexemplaren hinterherbetteln zu müssen, das ist einfach unwürdig und scheiße, ich bin nicht bereit, mir das für ein winzhonorar anzutun, das ich selbst angeboten habe, weil ich an dieser serie hänge. aber es reicht. kevin hayes ist tot!"
-
TiiN
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 00:15
Beitrag
von TiiN » Sa 2. Okt 2021, 21:28
Nach etwas Auszeit habe ich mir weitere Folgen von "Der neue Superheld" angehört. Inzwischen bin ich bis einschließlich Folge 15.
Ja, es wird teilweise durchaus besser weil die Handlung weniger abgedreht wird. Zudem wird mit den Figuren ernsthafter umgegangen (gutes Beispiel ist General Forbett) und es sind weniger Figuren involviert. In früheren Folgen waren ja zeitweise 7-8 Figuren im Geschehen.
Trotzdem sind die Folgen immer noch viel zu lang gezogen, weil letztendlich passiert in den einzelnen Folgen kaum etwas. Zudem wird immer noch zu viel erklärt und erzählt und zu wenig gemacht.
Für mich ist die Serie weiterhin schlechter als beide Vorgängerserien. Aber sie bessert sich ein wenig.
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Di 12. Okt 2021, 11:23
Ich schreibe derzeit meine Rezensionen für Folgen 16-20.
Soweit gefällt mir ganz gut, dass man den Fokus nun auf Zweistein und dessen Hinterlassenschaften legt. Vor allem die Erben Zweisteins find ich bis jetzt ziemlich gelungen und die bieten sehr viel Potenzial, welches auch hoffentlich genutzt wird. Ganz kurz:
Folgen 16-17: Theoretisch hätte man Folge 16 stärker machen und mehr Action einbauen können; Folge 17 wäre auch mit etwas mehr Action ausgekommen.
Folge 18: Laras Beweggründe erscheinen mir ein bisschen kindisch, aber sie stellt die Erben Zweisteins vor und was diese wohl vorhaben.
Folge 19: Eine selbstständig gewordene KI? Nicht unbedingt etwas Neues, doch der Weg kann oft auch das Ziel sein und ich fand sie ganz nett.
Folge 20: Für mich irgendwie das Highlight von Staffel 3, direkt nach dem Zweistein-Dreiteiler. Man hat nichts verhunzt und es bleibt ein netter Cliffhanger für die nächste Staffel.
Ansonsten:
Mein Alternatives Universum hat nun sein eigenes Unterforum bekommen:
viewforum.php?f=17
Und AU Folge 13 ist schon geschrieben und wird ein eigener, von den Kanon-Folgen unabhängiger Zyklus werden:
viewtopic.php?f=17&t=5529
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen
-
Ricky Shot
- Beiträge: 44
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:55
Beitrag
von Ricky Shot » So 17. Okt 2021, 20:29
So eben verklingt die Folge 15 in meiner Stereoanlage und ich brauche mal wieder ein Ventil um meinen schier grenzenlosen Frust über diese Serie irgendwo abzulassen. Noch immer ist für mich einfach nicht erkenntlich, warum diese Serie "Jan Tenner" heißt. Sie hat außer Parallelen zum Grundsetting aber auch gar nichts von dem Charme des Originals. Ständig lauschen wir irgendwelchen langweiligen Gesprächen, die uns irgendwelche Backgroundinfos zu irgendwelchen Worldbuilding-Themen geben, aber alle Handlungen und spannenden Szenen spielen im Off und werden mit ein paar Nebensätzen einfach so abgespeist.
Die Dialoge zwischen Brain und Tamara sind so unterirdisch schlecht geschrieben, man fragt sich, warum Tamara nicht einfach mal irgendwann dem Brain eine reinschlägt nach dem Motto: "Jetzt halte endlich mal deine Klappe". Uncharismatischer Einfallspinsel ist wohl die beste Beschreibung für diesen Möchtergern Zweistein Nachfolger.
Der Sprecher von Futura klignt für mich, als würde er seine Sätze Abends vorm Zu Bett gehen noch schnell ins Garage Band einspricht. First Take wird schon passen. Oh Mann, wie unmotiviert kann man seine Rolle anlegen.
Über den Papagei will ich gar keine Sätze verlieren. Für mich ist das die vielleicht schlechteste dramaturgische Idee aller Zeiten.
Positiv: Zweistein ist tot. Dann muss man nicht weiterhin den unerreichten Sprecherleistungen des Originals hinterhertrauern.
Ich trau mich nicht weiterzuhören :-/
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Mo 18. Okt 2021, 11:03
Nun, dann wirst du an Folgen 16-20 nicht wirklich Freude haben.
16 hat die Schwäche, dass auch hier mehr erzählt als gehandelt wird und Zweisteins Geist, der nun als KI das Institut übernommen hat, in einem Speicherkristall gefangen wird.
Detlef Bierstedt kann ich allerdings nur loben, er versucht wenigstens, Zweisteins Essenz einzufangen.
Das große Aber: Es besteht die Chance, dass Zweistein wieder zurückkehrt.
Die Erben Zweisteins (so eine ARt Sekte) werden ab Folge 17 eingeführt und haben mehrere Zeitdivisionen, von denen es die Helden mit der siebten zu tun bekommen, die in Folge 20 den Silbervogel klauen, der in Folge 19 von Medusa abgeschossen wurde.
Mit ein bisschen Fantasie könnte man Zweistein als Android zurückkommen lassen. Oder Zenos Geist übernimmt.
Von Zeno weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Zuerst hatte ich die Befürchtung, er würde wie Li-44 und Zagor auf der Ersatzbank landen, nun überraschte mich Folge 20, wo sie überraschend zum Schluss auftauchten und irgendetwas getan haben.
Ich fand Folgen 13-15 noch mit die Besten von DnS, also kann ich es dir nicht verdenken, wenn du nicht weiterhören willst.
-
Gorgun
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 2. Dez 2020, 17:05
Beitrag
von Gorgun » Mo 18. Okt 2021, 16:03
Ich kann mir auch vorstellen, dass der echte Zweitein noch auftaucht, denn in der 16 wird erwähnt, dass seine Leiche nicht geborgen wurde. Also könnten die Erben ihn da noch unbemerkt rausgeholt haben.
Detlev Bierstedt hat mich, obwohl ich finde er ist für den 100järigen zu jung, als KI positiv überrascht. Sein (junger?) Zweistein überzeugt und nimmt die Vorlage, trotz hanebüchener Texte, ernst ohne sie zu immitieren oder wie der Spiegel-Zweistein auf 12 zu drehen.
Zwischendurch kam mir auch der Gedanke, dass er einen ganz passablen Forbett abgegeben hätte.
Was mich total irritiert ist die Aussage (bin jetzt nich mehr sicher welche der letzten Folgen), dass General Forbett die Junge Lara auf den Knien sitzen hatte und ihr Abenteuergeschichten erzählt hat. Das passt aber zu der Frage, seit wann Jan jr und Forbett sich siezen. Hier wurde scheinbar vergessen, dass Forbett ja auch 30 Jahre übersprungen hat und die Kindheit der Tenners garnicht mitbekommen hat.
Bei den aktuellen Kritiken, außerhalb dieses Forums, wird u.a. gelobt, dass es nicht nur um Jan Tenner geht sondern der Fokus folgenlang auf den Nebenfiguren liegt (Trekzone zu Folge 18) und dass es sich selbst nicht ernst nimmt (Michael Speier zu Folge 14) - also das, was hier eher negativ gesehen wird.
Kevin Heyes Unmut könnte auch damit zutun haben, dass es Verlautbarungen gibt, bei den nächsten Folgen kämen neue Autoren zum Einsatz, die sich mit den Classics besser auskennen. Wobei es ja auch nach der ersten Staffel schon Zoff gegeben hat. Aber für mich als (fast) alleinigen Autoren einer Serie wäre das ein Schlag ins Gesicht.
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Mo 18. Okt 2021, 22:06
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist Zweisteins Körper zerfallen, aber das kann auch nur ein Trick gewesen sein.
Und ja, Detlef Bierstedt hat das echt super als KI-Stein gemacht.
Hoffnung gibt es schon, dass Zweistein wieder auftaucht, sei es das Original in neuem Körper, der Speicherkristall von Folge 16 in einem Robot- oder Androidenkörper (Robostein XD ),
Das mit „Meine Schwester saß auf Ihrem Schoß und ließ sich von Ihnen dümmliche Militärgeschichten erzählen“ kommt bei Folge 18 und hat mich auch gewurmt. Hier hätte Forbett richtig schön Kontra geben können.
Junior sagt das mit klein-Lara
Forbett: Haben Sie zu viel Serum zu sich genommen, Jan Junior? Es scheint Ihnen vergangen zu sein, mein junger Freund, dass ich für 30 Jahre verschollen und Ihre Geburt und die Ihrer Schwester nicht miterlebt habe.
So einen 30-Jahre-Zeitsprung muss man immer im Hinterkopf behalten, sonst geht das bös in die Hose.
Was Kevin Hayes Unmut angeht, bin ich gespalten. Einerseits hat er mit seiner Fiction meine Kindheit und Jugend geprägt, weshalb ich ihm nicht wirklich bös sein kann. Andererseits hat er damals nach Folge 10 auf Facebook geschrieben:
"also ich oute mich dann mal als dieser "tolle" classics-experte und hoffe, als autor der classics kann ich mich leidlich legitimieren. ichg schlag vor, wir treffen und hier spätestens nach folge 12 der "neuen superhelden"-abenteuer und reden dann nochmal über das NICHTS, logar, seytanie usw. okay?"
Tjo…….
Wer meine Geschichten und Kritiken gelesen hat, dem wird sofort das Wort „Einhorn“ einfallen. Zumal ich von Hayes selbst weiß, dass es eine Art Autorenteam nicht wirklich gab; es gab ihn, der die Geschichten geschrieben hat, und Ulli Herzog und eine weitere Person haben dann alles besprochen und die Reihe miteinander gestaltet.
Es tut mir auch weh zu lesen, dass er die alte Reihe nicht einmal wenigstens gehört hat, sonst wären ihm solche heftigen Patzer am Anfang und vor allem in Folgen 7-12 nicht passiert. Darum kann ich das auch einigermaßen nachvollziehen… aber ich hoffe, dass er sich fängt und wenigstens noch als Berater mit dabei sein wird…
-
Gorgun
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 2. Dez 2020, 17:05
Beitrag
von Gorgun » So 16. Jan 2022, 08:26
Ricky Shot hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 20:29
Der Sprecher von Futura klignt für mich, als würde er seine Sätze Abends vorm Zu Bett gehen noch schnell ins Garage Band einspricht. First Take wird schon passen. Oh Mann, wie unmotiviert kann man seine Rolle anlegen.
Ich habe den Beweis gefunden, dass es nicht so ist. Teilweise werden tatsächlich zwei Takes aufgenommen.
In Folge 20 (CD ob im Stream gefixt, weiß ich nicht) sind an einer Stelle 2 Versionen derselben Passage hintereinander geschnitten. Einmal mit falscher und danach mit richtiger Aussprache von "Azzaru".
Zuletzt geändert von Gorgun am So 16. Jan 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
General Bettfor
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 11. Dez 2020, 00:26
Beitrag
von General Bettfor » So 16. Jan 2022, 10:14
Yep, stimmt. Ist mir auch aufgefallen, und damit wäre auch bewiesen, dass nicht mehr "Korrektur-gehört" wird bevor das Zeugs released wird. Traurig.
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Mo 17. Jan 2022, 20:17
Was mir die Ohren schlackern ließ, war Junior irgendwo in Folgen 8-11, wo er Seytania als 'say' tania und nicht als 'sai' tania ausgesprochen hat.
Nun ja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Ich hoffe, dass es weitergeht. Falls nicht, inzwischen habe ich das AU bis Folge 14 geschrieben und bin derzeit an Folge 15. Rückmeldungen sind erwünscht ~
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Do 3. Mär 2022, 19:33
Okay, ich habe heute was in den sozialen Medien gelesen und bin etwas geschockt.
Von dem, was ich gelesen habe: Kevin Hayes hat DnS nur bis einschließlich Folge 23 geschrieben. Für Folgen 24 und 25 hat man schon jemand anderen ins Boot geholt.
Das tut weh, wenn ihr mich fragt...
-
Gorgun
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 2. Dez 2020, 17:05
Beitrag
von Gorgun » Sa 5. Mär 2022, 18:16
Wo hast du das gelesen? Hab's gefunden. Dadurch, dass es direkt von Kevin Heyes kommt, ist es noch seltsamer.
Zauberstern widersprecht ja den Gerüchten, dass u.a. Kevin Heyes gefeuert wurde.
Außerdem wurden die Titel und Rohentwürfe der Cover für die nächsten Folgen (noch ohne Termin) bekannt gegeben:
JAN TENNER (21) Kampf um den Silbervogel
JAN TENNER (22) Sturm auf die Zeitbastion
JAN TENNER (23) Herz des Universums
JAN TENNER (24) Angriff des Sternenmolochs
JAN TENNER (25) Freiheit für Nyrad
-
TiiN
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 00:15
Beitrag
von TiiN » Mo 11. Jul 2022, 10:00
Wahnsinniger Fanboy hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 19:33
Okay, ich habe heute was in den sozialen Medien gelesen und bin etwas geschockt.
Von dem, was ich gelesen habe: Kevin Hayes hat DnS nur bis einschließlich Folge 23 geschrieben. Für Folgen 24 und 25 hat man schon jemand anderen ins Boot geholt.
Das tut weh, wenn ihr mich fragt...
Macht ehrlich gesagt ein bisschen Hoffnung für Folge 24 und 25.
Seine Verdienste mag ich Kevin Hayes gar nicht absprechen, er hat früher großartiges geschaffen. Aber für mich hat Der neue Superheld nie wirklich Fahrt aufgenommen und krankt weiterhin unter den gleichen Problemen. Auch wenn es mit der Zeit etwas besser wurde.
-
Wahnsinniger Fanboy
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 12. Jan 2021, 20:19
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Do 19. Jan 2023, 19:11
Vielleicht können wir die Diskussion ja wieder entfachen: Die Folgennamen für Folgen 21-34 stehen fest:
21.) JAN TENNER - DNS - Kampf um den Silbervogel
22.) JAN TENNER - DNS - Sturm auf die Zeitbastion
23.) JAN TENNER - DNS - Botschaft von MEDUSA
24.) JAN TENNER - DNS - Der Sternenmoloch
25.) JAN TENNER - DNS - Freiheit für Nyrad
26.) JAN TENNER - DNS - Die Quanten-Seuche
27.) JAN TENNER - DNS - Die teuflische Falle
28.) JAN TENNER - DNS - Rätsel der Rotwelt
29.) JAN TENNER - DNS - Allianz des Schreckens
30.) JAN TENNER - DNS - Furiosas neuntes Leben
31.) JAN TENNER - DNS - In den Fängen der Cobra
32.) JAN TENNER - DNS - Im Bann des Fraktalfeuers
33.) JAN TENNER - DNS - Der gestohlene Planet
34.) JAN TENNER - DNS - Herr der Rotwelt
Bestellen kann man bisher noch nicht.
Was meint ihr? Wie wird sich die Reihe wohl machen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|
|