hab mal wieder Folge 14 "Die Zeitfalle" gehört und war doch erstaunt, wie sehr sich das Zeitraumschiff sehr unterscheidet von dem Exemplar, das wir immer auf dem Cover sehen. Im Hörspiel selbst wird es eigentlich als Kugel (Perry Rhodan ich hör Dir trapsen) beschrieben. Zum Vergleich kann mans ganz deutlich in "Die grüne Hölle" hören, als die beiden Ureinwohner das Schiff als "runden Gott" bezeichnen. Als Titelbild erscheint es jedoch stets in Pfeilform. Auch die Größe scheint beachtlich zu sein - wenn man bedenkt, daß Jan und seine Freunde in Folge 14 Transmitter brauchen, um von einem Deck zum anderen zu wechseln. Im späteren Verlauf der Serie schwankt der Silbervogel jedoch was seine Größe anbelangt - mal schrumpft er und bläht sich wieder auf.

Wie stellt Ihr euch das Raumschiff unserer Helden eigentlich vor ? Laßt ihr euch vom Cover beeinflußen oder geht ihr nach "Gehör"? Das typische Computerpiepsen im Hintergrund war finde ich die ideale Kulisse. Auch wenn ichs in anderen Hörspielen (in Bibi Blocksberg und der neue Hexenbesen im Kontrollturm des Flugplatzes hört mans auch) hörte, dachte ich eigentlich immer an den Silbervogel.
Gruß Ohrwell