Hallo Zusammen,
da lag ich nun, abends, zusammen mit meinem fast 8 Jährigen Sohn, auf dem Sofa. Ich selbst bin 38 Jahre alt. Auf einmal kam mir die Idee meinem Sohn mit Jan Tenner bekannt zumachen. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich Jan gehört habe. Damls, ... auf Kassette. Ach, ... der Held meiner Kindheit! Unerreicht.
So ging ich zu Spotify, denn ich wusste, dass dort alle Classics zu finden sind.
Doch was entdeckte ich da?????
NEUE FOLGEN??? Hä

???????
Das Logo ist sogar an das originale gehalten. Nicht wie bei dem Dimensionenschmarrn.
Ich war mega aufgeregt. Sofort angemacht. Ok, die Musik ist neu aufgelegt aber identisch. Der Hall auf der Erzählerstimme, wenn er den Titel der Folge sagt ist vorhanden. Super. Dann die Stimmen vom Professor und vom General ... mmh, es sind andere Sprecher. Naja. Doch dann kommt Jan. Und Laura. Und tatsächlich. Es SIND Jan und Laura. Wahnsinn!! Das ich das erleben durfte! Selbst Mimo ist dabei. Wenn auch ebenfalls anders vertont. Bis dahin bin ich doch recht zufrieden.
Es hätte auch schlechter sein können .... siehe Dimension.
Dann kommt der Sprung .... 30 Jahre .... auf einmal andere Stimmen .... Jan und Lara (?) ..... Ahhhhhhh, die Kinder von Jan und Laura. Neeee. Mir kommen Freudentränen. Diesen Ansatz finde ich mega!!!
Gespannt verfolge ich die erste Folge.
Ok, es ist nicht DER Jan welcher mich während meiner Kindheit begleitet hat. Ich habe vorerst auch nur die erste Folge durch.
Aber ehrlich .... es kann und wird auch nie wieder DIESER Jan zu uns kommen. ER hatte seine Zeit. Wir, die Hörer, waren Kinder bis Jugendliche. Diese Verbindung, diese Emotionen, ... all das was WIR mit Jan zusammen erlebt haben, all das kann man 20 Jahre später nicht einfach so reproduzieren.
Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht. Ich werde die neuen Folgen Weiterhören. Gespannt darauf wie es sich entwickelt. Denn wer hätte gedacht, dass nach den ersten Abenteuern von Jan auf der Erde, er einmal z.B. auf dem Planeten der 1000 Wunder landen wird??? Auch diese Entwicklung war genial und nicht vorhersehbar.
Von daher bin ich doch ganz glücklich, dass es Jan Tenner (+Jr.) geschafft hat zurück zukommen.
Liebe Grüsse
Eric