Hi!
Erstmal vorweg: sehr schöne Seite,danke an die Macher!!

Zur Folge:
Hab gerade meine uralten Folgen wieder gehört, da Semester-Ferien und langeweile.

Dabei ist mir folgender Logikfeler aufgefallen:
In Nr.18-Planet der Vogelmenschen werden Oberst Anderson und 10 Soldaten erwähnt, die eine eigene Sektion im Silbervogel zugeteilt bekommen.
Danach werden diese Soldaten meines Wissens aber nie mehr erwähnt.
Oder habe ich etwas verpasst?

Fände ich eigentlich nicht ganz unwichtig, immerhin wären sie wahrscheinlich beim Eindringen der Pflanzen der grünen Hölle in den Silbervogel umgekommen. Ganz zu schweigen davon als später auf dem Planeten der 1000 Wunder der Silbervogel zerstört wird. Aber es wird weder ihr Tod noch Überleben bestätigt, sie verschwinden aus der Handlung.
Das ist eben das Problem, wenn man einen Zyklus in eine Hörspielserie einbaut. Da diese oft nur in wenigen Tagen und unter Zeitdruck entstehen, sind Fortsetzungen besonders Fehleranfällig. (siehe auch Logikfehler um die drei Wünsche des Steins der Macht).
Dennoch gefallen mir die Folgen des Stein der Macht-Zyklus eigentlich am besten, ich mag solche Zyklen eigentlich mehr als abgeschlossene Folgen, auch wenn es da natürlich ebenfalls absolute Knaller gibt.
Für Anregungen oder Berichtigungen meiner Theorie wäre ich dankbar.
cya
MARelax