|
|
Allgemeines zum Superhelden
-
MasterC
Beitrag
von MasterC » Di 20. Jan 2004, 15:47
Ich habe im alten Forum gelesen, dass es von Folge 15 - Das Geschenk der Leonen eine zensierte Version gibt: Wenn ja, was wurde bei der Zensierung rausgeschnitten?
-
Grom
- Armee von Westland
Beitrag
von Grom » Di 20. Jan 2004, 16:32
hatte glaube ich was mit dem geräusch von diesen dingern,die sie am kopf hatten zu tun.hat sich wohl ein bisschen ekelig angehört.
-
Manu
- Armee von Westland
Beitrag
von Manu » Fr 6. Feb 2004, 19:03
Hi MasterC & Grom! In der alten und UNzensierten Fassung waren wenige Sekunden mehr vorhanden. Und zwar handelt es sich in der Tat um die Szene, als die Symbionten von Forbett, Futura & Laura ablassen. Die Hintergrundgeräusche waren leiser und folgende Sätze von Laura & General Forbett fielen der Schere zum Opfer: Laura: "Ich spüre, wie mein Symbiont zu wachsen beginnt." - Forbett: "Ich sehe es. Er bedeckt schon die ganze Stirn. Und meiner wächst auch." Dazwischen konnte man die (etwas seltsamen) Geräusche der Symbionten vernehmen. Insgesamt war die Originalfassung um 13 Sekunden länger! Übrigens, @Grom: Du brauchst Dir keine Sorgen machen! Ich poste momentan nur so sporadisch, weil ich im totalen Uni-Klausurstress bin! Deswegen komme ich auch irgendwie nicht zum Folgenhören und -diskutieren! Ich denke mal, dass es z.B. dem Aufrüttler so ähnlich geht! Was aber etwa mit dem Oberst los ist, keine Ahnung!  Naja, bald wird es hofftl. wieder mehr "Traffic" im Forum geben!  Liebe Grüße Manu 
-
Chaospilot
Beitrag
von Chaospilot » Sa 7. Feb 2004, 02:41
da muß ich mal genau hinhören, das ist mir noch gar nicht aufgefallen
-
Manu
- Armee von Westland
Beitrag
von Manu » So 8. Feb 2004, 16:12
@Chaospilot: Hast Du die alte (unzensierte) Version der Folge, oder die neue? Oder etwa gleich beide?  Ich habe auch nur die neue, muss mir mal noch die alte besorgen! Ansonsten fehlen mir noch die beiden (mir bekannten) Sonocord-Folgen, die Doppelfolgen und die Folge 5 der "Jan Tenner, Der Superheld"-Folgen...  Aber ich "arbeite" daran...!  Grüße Manu 
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Mi 11. Feb 2004, 13:01
Hallo allerseits! Long time no see. Wenn jemanden die unzensierte "Symbiontenszene" interessiert, kann ich da sicherlich helfen. Allerdings lebe ich bisher in dem Glauben, daß die ungeschnittene Folge nie erschienen ist. Woher ich die Basis für diesen Glauben habe, weiß ich allerdings nicht mehr, kann sein, daß Mortal von www.Hoercuts.de sowas gesagt hat, aber beschwören könnte ich das nicht. Hat denn jemand die ungeschnittene Folge? Wie gesagt, die ungeschnittene Szene zum Vergleich gibt's bei mir. Die Szene spielt im Alpha Raum, als Jan den Satelliten zerstört hat:
Laura: Unsere Herren werden uns für unser Versagen töten. Ich fühle, wie mein Symbiont zu wachsen beginnt. Forbett: Ich sehe es. Er bedeckt schon die ganze Stirn. Und meiner wächst auch. Futura: Ich kann plötzlich wieder normal denken.
Der fette Text wurde geschnitten. Währenddessen hört man Geräusche, die stark an zerreissenden Stoff erinnern, die in der geschnittenen Version kommplett fehlen.
-
Skywalker
Beitrag
von Skywalker » Mi 11. Feb 2004, 14:49
Hm, also ich müsste mich schwer irren, aber ich glaub dann hab ich die unzensierte Version .  Da muss ich mir bei nächster Gelegenheit wohl die Osterei-Folge  nochmal anhören. Die Stelle mit dem Wachsen der Symbionten und den seltsamen Geräuschen ist auf jeden Fall auf meiner Kassette drauf, da kann ich mich gut dran erinnern.  Gruß (von einem gut gelaunten) Sky 
-
Der Aufrüttler
Beitrag
von Der Aufrüttler » Do 12. Feb 2004, 14:49
Ich habe natürlich die originale Fassung, unzensiert und mit diesem widerlichen Quietschen der Symbionten...  
-
Grom
- Armee von Westland
Beitrag
von Grom » Fr 13. Feb 2004, 08:39
ich fürchte ich habe leider die zensierte fassung,obwohl ich eine recht alte ausgabe von dieser folge besitze(geschraubte kassette).die dinger fallen einfach ab und machen noch ein kurzes geräusch,als sie aufkommen und dat war´s... :-(( 
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Fr 13. Feb 2004, 16:49
Die zensierte Fassung zu haben, ist aber viel besser. Wenn jemand tauschen will, möge er sich bei mir melden. 
-
Skywalker
Beitrag
von Skywalker » Di 17. Feb 2004, 11:37
 Netter Versuch Skraal  Aber ich kann mich grade noch so beherrschen. Ich muss wohl mit der unzensierten Fassung leben 
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Mi 18. Feb 2004, 13:26
 Naja, den Versuch war's wert. Welche Auflagennummer hat Deine unzensierte Version denn? (Um mir die Ebaysuche zu erleichtern.) 
-
Skywalker
Beitrag
von Skywalker » Mi 18. Feb 2004, 13:36
Ich werd heute abend mal nachsehen und morgen die Auflagennummer posten.  Gruß Sky
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Mi 18. Feb 2004, 13:37
Möge mein Dank mit Dir sein. 
-
Chaospilot
Beitrag
von Chaospilot » Mi 18. Feb 2004, 23:22
also ich habe die zensierte Fassung  und das dumme ist das ich einige Folgen Doppelt und dreifach habe, nur Nummer 15 habe ich einmal. Und da habe ich die 2 Auflage, mit der Hörspielkassette auf dem Cover. also müßte die ungeschnittene Version die 1. Auflage sein Folge 15 mit Teldec auf dem Cover ( ist die letzte Folge dieser Auflage)
-
Manu
- Armee von Westland
Beitrag
von Manu » Mi 18. Feb 2004, 23:49
Hi Chaospilot! Tja, das ist natürlich echt dumm gelaufen!  Keine Sorge, ich hab leider (bis jetzt) auch "nur" die zensierte Version! Chaospilot schrieb: > also müßte die ungeschnittene Version die 1. Auflage sein > Folge 15 mit Teldec auf dem Cover ( ist die letzte Folge > dieser Auflage) Jup! Trifft wie bereits schon weiter oben von mir erwähnt beides zu! Die UNzensierte Version kommt (meines Wissens) nur in der 1. Auflage der Folge 15 (mit TELDEC-Aufdruck auf Cover) vor welches auch gleichzeitig die letzte "TELDEC"-Folge darstellt! Aber, wir werden uns diese Folge sicher auch noch zulegen, nicht war!?!  Liebe Grüße Manu 
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Do 19. Feb 2004, 22:27
Skywalker schrieb: > Ich werd heute abend mal nachsehen und morgen die > Auflagennummer posten. 
-
Skywalker
Beitrag
von Skywalker » Fr 20. Feb 2004, 10:14
Ooops!!!!!  Ich bin unwürdig. 1000 mal Sorry Skraal!! Das hab ich total verschwitzt  Kann dir die Nummer dann leider erst am Dienstag von der Arbeit aus posten. Bin grad umgezogen und hab zu Hause noch keinen Internetzugang :-( Nochmal Sorry!!
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Sa 21. Feb 2004, 10:43
Kein Internetzugang?  Welch Horrorvorstellung!!  Kein Problem, bis Dienstag habe ich hoffentlich die unzensierte Fassung schon. 
-
Skraal
Beitrag
von Skraal » Mo 23. Feb 2004, 12:09
Ich hab sie, juchei!  Ausserdem alle sechs "Superheld" Folgen. Und es hat heute nacht 10 cm geschneit und ich gehe itzo Skifahren. Welch schöner Tag.  Nachricht bearbeitet (23-02-04 12:10)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|
|